Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK Ortsvereinigung Hofheim Wallau

Gimpelweg 6
65719 Hofheim

Tel: 06192/5238
Mail: info[at]rhs-mtk[dot]de

Neuigkeiten

Blutspendetermine

Liebe Blutspender wir laden Euch recht herzlich zu unseren Blutspende am 22.11.2018 ab 17:30 Uhr in der Taunusblickschule ein. Unser Küchenteam erwarten Euch wie immer mit zahlreichen...

Liebe Blutspender wir laden Euch recht herzlich zu unseren Blutspende am 22.11.2018 ab 17:30 Uhr in der Taunusblickschule ein. Unser Küchenteam erwarten Euch wie immer mit zahlreichen... [mehr]

Ministerbesuch

Sondertraining mit einem Minister

Das hessische Ministerium hat uns gebeten mit Herrn Staatsminister Grüttner, Minister für Soziales und Integration, ein Training zu organisieren. Dieser Bitte kamen wir sehr gerne nach. Herr Grüttner... [mehr]

Katastrohenschutzpreis

Katastropenschutzpreis 2017

Heute sind wir zusammen mit der Rettungshunde-Ortungstechnikeinheit der Feuerwehr Bad Soden a. Ts. ausgezeichnet worden als einer der Preisträger des Katastrophenschutzpreis 2017 des Hessischen... [mehr]

Übergabe Einsatzfahrzeug

Einladung

Durch die Unterstützung vieler Wallauer Bürger und verschiedener Sponsoren war es dem DRK OV Wallau möglich, dieses Jahr das neue Einsatzfahrzeug anzuschaffen. Die offizielle Übergabe findet während... [mehr]

Beim Angelverein

Es gab keine Fische

Gestern waren wir mit unseren Vierbeinern auf dem Grundstück eines Angelvereins. Die Hunde hatten durch steiles Gelände eine echte Herausforderung. Es war ncht möglich die Hunde oberhalb vom Gelände... [mehr]

Ferienspiele

Kind und Hund

Letzten Samstag war die Rettungshundestaffel zu Gast bei der DRK OV Kriftel. Der DRK OV Kriftel richtete im Rahmen der Ferienspiele " Einen Tag beim DRK" aus.
Wir zeigen 3... [mehr]

Orientierungsfahrt

Wir sind gut angekommen

Am gestrigen Samstag wurden wir von der OV Langenhain zu einer Koordinatenfahrt eingeladen. Unsere OV war mit 2 Fahrzeugen dabei, mit jeweils 4 Personen Besatzung. Alle Teams die an der Fahrt... [mehr]

fertig

Man hat mich beklebt

Seit ein paar Wochen habe ich meine neue Dienstkleidung an. Das Feedback aus der DRK Familie, sowie aus der Bevölkerung ist rundherum positiv. Ich werde sehr gut wahrgenommen und durfte mit meiner... [mehr]

Sie haben mich geholt

fertig umgebaut

Diese Woche hat mich meine Familie abgeholt. Ich lebe jetzt bei der DRK Rettungshundestaffel Wallau. Ich wurde komplett von der Firma Karosseriebau Berger umgebaut. Meine Einsatzkleidung (Beklebung)... [mehr]

Mantrailertraining

Spurensuche

Gestern hatten wir ein gemeinsames Mantrailertraining mit der DRK Rettungshundestaffel Odenwaldkreis. Am Vortag wurden Spuren gelegt, die die erfahrenen Trailer ausarbeiten durften.
Ohne... [mehr]