Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK Ortsvereinigung Hofheim Wallau

Wiesbadener Str. 13
65719 Hofheim

Tel: 06192/5238
Mail: info[at]rhs-mtk[dot]de

Neuigkeiten

Prüfung Taunusstein

Jens und Laika

An diesem Wochenende wurde in Taunusstein für die hessischen Rettungshundestaffel des DRK eine Flächenprüfung ausgerichtet. Wir gratulieren allen Teams zur bestandenen Prüfung. Unser Team hat... [mehr]

Roberta war da

Bad im See

Heute hat uns die 9 wochen alte Rottweilerhündin Roberta besucht. Die kleine Hündin hat kurz Kontakt zu Mensch und Artgenossen aufgenommen. Auch wenn es sehr kurz war hat die kleine Dame es positiv... [mehr]

unsere Teams beim Eignungstest

8 Hundesteams

Am gestrigen Samstag haben 8 unserer Hunde an einem Rettungshundeeignungtest (RET) mitgemacht.
Alle 8 Hunde haben mit tollen Leistungen bestanden. Wir gratulieren Aiken, Boston, Cayuki, Colja,... [mehr]

Eignungstest März 2017

beim Eignungstest

Am gestrigen Samstag den 11.03.2017 haben wir für die hessischen Rettungshundestaffeln des DRK einen Rettungshundeeignungstest (RET) durchgeführt. Bei bestem Wetter und jeder Menge gute Laune wurden... [mehr]

Rettungshunde zu Gast im Johanna-Kirchner Altenpflegezentrum

Spaß für Mensch und Hund!

Der heutige Sonntag war ein toller Tag für Vier- und Zweibeiner der Rettungshundestaffel.
Wir waren zu Gast im Johanna-Kirchner Altenpflegezentrum.
Die Senioren und Betreuer waren mit... [mehr]

Einsatzfahrzeug wurde angeliefert

Allerdings muss es noch ausgestattet werden!

Heute war der nächste Schritt. Unser neues Einsatzfahrzeug T6 4Motion wurde geliefert. Zur Zeit ist er noch sehr nackig, aber nächste Woche bekommt er seine Inneneinrichtung und Aussenausstattung. [mehr]

Flächensuch-Prüfung bestanden

...und ein erfolgreiches Training.

Heute haben wir mit unseren Mantrailern ein prüfungsrealistischen Trail in Hofheim trainiert. Ziel des Zusatztrainings war ein Gefühl für Prüfung und Einsatz zu bekommen.
Gestern wurden 3 Spuren... [mehr]

Die Rettungshundestaffel auf dem Apfelfest in Weilbach

Waffeln wieder mal ausverkauft!

Heute war das Apfelfest in Weilbach. Wir waren mit einem Teil unserer Helfer vor Ort und haben ordentlich Waffeln gebacken. Das Apfelfest war bei diesem Wetter sehr gut besucht und wir haben 14 Eimer... [mehr]

Katastrophenschutzmeile des Main-Taunus-Kreises

Rettungshunde beim Katastrophenschutz

Gestern am 17.09.16 waren wir mit den Rettungshunden Bad Soden bei der Katropfenschutzmeile des Main-Taunus-Kreises.
Viele Organisationen wie Feuerwehr, THW, Polizei, Malteser, ASB sowie das DRK... [mehr]

40-jähriges Bestehen der Jugendfeuerwehr Niederjosbach

Rettungshunde zu Gast bei der Jugendfeuerwehr!

Am 10.09.16 war die Rettungshundestaffel zu Gast bei der Jugendfeuerwehr Niederjosbach. Anlass war das 40-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr. Es war ein sehr ereignissreicher Tag für unsere Hunde.... [mehr]