Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK Ortsvereinigung Hofheim Wallau

Gimpelweg 6
65719 Hofheim

Tel: 06192/5238
Mail: info[at]rhs-mtk[dot]de

Neuigkeiten

Einsatzfahrzeug wurde angeliefert

Allerdings muss es noch ausgestattet werden!

Heute war der nächste Schritt. Unser neues Einsatzfahrzeug T6 4Motion wurde geliefert. Zur Zeit ist er noch sehr nackig, aber nächste Woche bekommt er seine Inneneinrichtung und Aussenausstattung. [mehr]

Flächensuch-Prüfung bestanden

...und ein erfolgreiches Training.

Heute haben wir mit unseren Mantrailern ein prüfungsrealistischen Trail in Hofheim trainiert. Ziel des Zusatztrainings war ein Gefühl für Prüfung und Einsatz zu bekommen.
Gestern wurden 3 Spuren... [mehr]

Die Rettungshundestaffel auf dem Apfelfest in Weilbach

Waffeln wieder mal ausverkauft!

Heute war das Apfelfest in Weilbach. Wir waren mit einem Teil unserer Helfer vor Ort und haben ordentlich Waffeln gebacken. Das Apfelfest war bei diesem Wetter sehr gut besucht und wir haben 14 Eimer... [mehr]

Katastrophenschutzmeile des Main-Taunus-Kreises

Rettungshunde beim Katastrophenschutz

Gestern am 17.09.16 waren wir mit den Rettungshunden Bad Soden bei der Katropfenschutzmeile des Main-Taunus-Kreises.
Viele Organisationen wie Feuerwehr, THW, Polizei, Malteser, ASB sowie das DRK... [mehr]

40-jähriges Bestehen der Jugendfeuerwehr Niederjosbach

Rettungshunde zu Gast bei der Jugendfeuerwehr!

Am 10.09.16 war die Rettungshundestaffel zu Gast bei der Jugendfeuerwehr Niederjosbach. Anlass war das 40-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr. Es war ein sehr ereignissreicher Tag für unsere Hunde.... [mehr]

Auftritt von Helfern und Hunden

...beim Sommerfest der AWO Frankfurt

Parallel zum Kürbisfest waren wir mit 8 Helfern und einigen Hunden heute beim Sommerfest der AWO Frankfurt eingeladen.
Wir haben Waffeln, Hundespielzeug, Hundeplätzchen, Stoffrettungshunde,... [mehr]

Die Rettungshundestaffel beim Sommerfest des Kursana Pflegeheims

... und des Betreuten Wohnen des DRK.

Am Sonntag waren wir auf dem Sommerfest des Kursana Pflegeheims und des Betreuten Wohnen des DRK. Wir haben fleißig Waffeln verteilt und konnten vielen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Da es so warm... [mehr]

Rettungshundestaffel bei der Katastrophenschutzmeile

Norbert und seine Hunde!

Für Norbert Petri ist die Arbeit mit Hunden etwas ganz besonderes. Deswegen engagiert er sich in der Rettungshundestaffel DRK Wallau. Der Verwaltungsbeamte ist ehrenamtlich Rettungshundeführer,... [mehr]

Neue Bekleidung

Alle werden neu eingekleidet!

Pünktlich vor Beginn der ganzen Vorführungen wie z.B. Katastrophenschutzmeile sind unsere neuen Poloshirt´s und Sweatshirtjacken da! [mehr]

Neues Auto

Bald kommt es!

Heute haben wir den ersten Schritt nach ca. drei Jahren Planung gemacht, der Kaufvertrag unseres neuen Einsatzfahrzeuges wurde unterschrieben. Ein VW T6 Transporter 4Motion mit langem Radstand.... [mehr]