Hinter der Mauer lauert..........
Sie sind hier: Aktuelles » Hinter der Mauer lauert..........

Hinter der Mauer lauert..........

.......aber trotzdem gefunden

Foto: Lando /Kerstin Below

Nach langer Zeit melde ich mal wieder. Ich bin nun 3 Jahre alt und werde weiterhin als Mantrailer ausgebildet. Das letzte Jahr war nicht so schön, da mein Frauchen seit Oktober krank ist. Trainiert hat sie mit mir so gut es ging. Aber jetzt war sie für ein paar Tage verschwunden und sagt, dass es jetzt bald wieder richtig losgeht. Hoffentlich, denn ich muss schon beschäftigt werden.

Auf dem Bild spring ich an einer Mauer hoch, da sich dahinter meine versteckte Person, die ich suchen sollte, befand.

Als mein Frauchen nicht da war, wurde ich aber zu einer Trainingssuche in ein Seniorenheim mitgenommen. Es war eine reine Suche im Haus über mehrere Etagen. Meine Schnüffelkollegen und ich haben alle Schwierigkeiten gemeistert und die Ortsansässigen Senioren hatten ebenfalls Ihren Spass und waren danach genau so müde wie wir. Im November sind wir ebenfalls wieder in einem Seniorenheim eingeladen und diesmal geht mein Frauchen mit!

Im Moment macht mir, wegen meinem Fell, etwas das Wetter zu schaffen. Ich wohne im Wald und suche mir dort die kühlsten Stellen. Aber ansonsten bin ich gesund und wohl manchmal etwas zu munter.


Ich begrüsse meine neuen Schnüffelkollegen. Bei uns hat sich einiges getan. Einige sind gegangen, aber wird 4 neue Vierbeiner mit Zweibeiner dazubekommen. Frauchen sagt, die machen einen richtig guten Job.

So, bis zum nächsten mal

Euer Lando

23. Juli 2016 12:32 Uhr. Alter: 1 Jahre