Sie sind hier: Unsere OV / Die Arbeit in unserer Ortsvereinigung

Kontakt

DRK Ortsvereinigung Hofheim Wallau

Wiesbadener Str. 13
65719 Hofheim

Tel: 06192/5238
Mail: info[at]rhs-mtk[dot]de

Die Arbeit in unserer Ortsvereinigung

Natürlich beschäftigen wir uns in erster Linie mit der Hundeausbildung. Dies kann 2 – 3 mal in der Woche geschehen. Da wir uns selbst finanzieren müssen, um Kleidung, Kenndecken, Funkgeräte etc. bezahlen zu können, richten wir viermal im Jahr die Blutspende in Wallau aus. Wir übernehmen auch bei verschiedenen Veranstaltungen den Sanitätsdienst. Einmal im Monat nehmen wir an einer ca. 1 ½-stündigen Weiterbildung teil, ein gemeinsames Arrangement vom Ortsverein Hofheim, dem Ortsverein Marxheim und uns.

Wir nehmen auch an verschiedenen Vorführungen teil, die immer sehr viel Spass machen, vor allen Dingen unseren Hunde, da sie dem Publikum ihr Können zeigen.

Wir bemühen uns Nachtübungen zu organisieren oder ein gemeinsames Wochenende in einer Bundeswehrkaserne. Beim Hofheimer und Wallauer Weihnachtsmarkt sind wir ebenfalls jedes Jahr präsent.

Es ist eine zeitaufwendige Freizeitbeschäftigung mit ernstem Hintergrund, die wohlweislich gut überlegt sein soll, ob man diese Aktivität mit seinem Privatleben verbinden kann.

Natürlich behalten wir uns das Recht auf eine halbjährige Probezeit vor. In diesem halben Jahr schauen wir uns Mensch und Hund an, ob beide mit Spass, Leistung und Engagement an die Sache herangehen. Sie müssen sich auch in das bestehende Team einfügen können, denn man kann diese Art von Arbeit nur in einem funktionierendem Team ausüben. Teamfähigkeit ist Voraussetzung.

Interessiert?

Wir bemühen uns unsere Termine immer zu aktualisieren. Bei Interesse bei einem Training zuzuschauen, mitzuhelfen oder mitzutrainieren bitte vorher telefonisch anmelden bei:

Christel Stoll - 0151/11577002

oder

Kerstin Below - 06192/5238.

zum Seitenanfang